• Symbolbid Sponsoring ÖVB Arena Bremen
Sie sind hier: Startseite |Die ÖVB |Sponsoring

Unser Engagement in Bremen und Bremerhaven

Fast 100 Jahre vertrauensvolle Partnerschaft verbinden uns mit den Menschen in Bremen. Fest verankert in unserer Unternehmensphilosophie – und unserer Satzung – ist auch die nachhaltige Förderung der gesellschaftlichen und individuellen Lebensqualität. Deshalb engagieren wir uns aktiv in vielen Bereichen des öffentlichen Lebens. Als öffentlich-rechtlicher Versicherer haben wir keine Aktionäre zu bedienen. Wir sind ausschließlich unseren Kunden und dem Gemeinwohl verpflichtet.

Engagement & Sponsoring

Sport

Symbolbild ÖVB Sport

Im Sport wird besonders deutlich, wie Emotionen und Leidenschaft Menschen zu Höchstleistungen treiben können. Aber auch die Teamfähigkeit ist ein wichtiger Baustein auf dem Weg zum Erfolg. In einem Team Ziele zu erreichen und dabei nie den Aspekt des Fairplay aus den Augen zu verlieren sind Werte, die mit unserem Unternehmensslogan „ÖVB – fair versichert“ Hand in Hand gehen. Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, den Sport in Bremen und Bremerhaven zu unterstützen. Große Engagements haben wir bei Werder Bremen, Bremen 1860 und den Fischtown Pinguins.  Aber auch viele kleinere Vereine unterstützen wir finanziell bei Neuanschaffungen wie Trainingsanzügen und Trikots.

ÖVB-Arena

Bereits im Jahre 2011 haben wir die Namensrechte für eine der führenden Veranstaltungshallen Deutschlands erworben,  die ÖVB-Arena. Bis zu 14.000 Zuschauer finden darin Platz und erleben dort regelmäßig unvergessliche Momente bei Konzerten, Shows und Sportveranstaltungen. Viele unserer Kunden kamen in den vergangenen Jahren bereits in  den Genuss derartige Veranstaltungen in Verbindung mit einer Einladung in unsere ÖVB-Kundenlounge zu erleben.  Wir sehen dies als wichtigen Baustein die Stadt Bremen dabei zu unterstützen, auch weiterhin tolle Events nach Bremen zu holen.

Jetzt mehr erfahren

Kultur

Die Förderung der Kultur ist ebenfalls Teil unseres gesellschaftlichen Engagements. Wir unterstützen und fördern z.B. den Bremer Literaturpreis und das Stadttheater Bremerhaven. Wir arbeiten im Bereich der Kulturförderung sehr eng mit der VGH-Stiftung zusammen und haben gemeinsam schon viele Projekte in Bremen und Bremerhaven realisieren können. Bei allen Aktivitäten legen wir besonderes Augenmerk auf die Ansprache junger Menschen um bei ihnen das Interesse an Kunst und Literatur zu wecken und damit diesen Teil unserer Geschichte aufrecht zu erhalten.   

Jetzt mehr erfahren

Bild Stefan Ziegler

Ansprechpartner für Engagement und Sponsoring

Stefan Ziegler
Marketing ÖVB Versicherungen
Telefon: 0421 3043 4717
E-Mail: stefan.ziegler@oevb.de